Hallo Ihr Lieben,
so gerne würde ich jetzt die Stimmung hier um mich herum einfach mal zu euch transportieren. Ich höre das Knabbern und fröhliche Treiben der beiden langohrigen Nimmersatts im Nebenzimmer, fühle Maiinas Wärme an meinem Oberschenkel, die für diese Nähe gerne in Kauf nimmt, dass der Laptop zum Teil auf ihrem Kopf liegt, Simons Kopf auf meinen Füßen, Hannah, Julchen, Max, Carlos, PollyPoppins ….alle kuschelig verteilt auf gemütlichen Schlafplätzen, genießen die gemeinsame Ruhe und liebevolle Nähe. Auch die anderen Seelen sind mit dabei, die ihren Körper bereits verlassen haben. Ein spannendes Jahr neigt sich dem Ende zu, das mich zu vielen Entscheidungen herausforderte. Ich bin aus tiefstem Herzen dankbar, dass ich in der Lage bin, mit meinen Tieren zusammen diese Entscheidungen zu treffen. Dankbar bin ich auch, dass ich mein Leben so leben kann, dass ich immer wieder erfüllt werde mit dem Bewusstsein, geführt, geliebt und getragen zu sein. In den Himmeln genauso zu Hause sein zu dürfen, wie auf Mutter Erde mit ihrer klaren, manchmal unbequemen Natur und den Menschen, die sie trägt, birgt für mich unendlichen Reichtum. Dankbar bin ich auch gerade diesen Menschen, euch, die sich und / oder Ihre Tiere mir und meinen Tieren anvertrauen, ob über die Ferne am Telefon oder bei einem Besuch in meiner geliebten Praxis. Dass auch dieser Wunsch erfüllt wurde, einen Raum zu haben, in dem wir mit meinen und/oder euren Tieren persönlich zusammenfinden, weckt wieder tiefe Dankbarkeit und Freude in mir. Ihr fühlt euch wohl, öffnet eure Herzen und euer Bewusstsein für neue Erfahrungen, nehmt euch Zeit und fahrt weite Strecken – das zeigt mir immer wieder, dass wir auf einem guten Weg sind.
Ihr macht es mir leicht, anzunehmen, was das Leben schenkt, auch wenn der Wert dessen, was geschieht, nicht immer gleich als Geschenk zu erkennen ist. Manchmal ist dieser sehr versteckt, wie die vergangenen Jahre zeigten. Manchmal aber ist er nicht zu übersehen. So zum Beispiel öffnete sich mir die Welt der Kinder aus der Perspektive der Großmutter Anfang dieses Jahres zum zweiten Mal – ein interessanter Blickwinkel, den ich nicht mehr missen möchte! So erfährt mein Bewusstsein durch das pure Leben immer wieder neue Welten, die Liebe, Vertrauen, Fürsorge und verschiedene Arten von Verantwortung in einem selbstverständlichen Sein mit Allem, was ist, vereinen.
Alles, was ich erlebe, was mich trägt, was mich froh macht, glücklich und frei, gebe ich mit Freude an euch, eure Tiere und eure Kinder weiter. So dürft ihr euch mit mir freuen auf die Fortsetzung weiterer Gespräche, Workshops, Vorträge, Seminare oder offener Treffen. Ein lebendiges Programm wurde geboren aus der Liebe der Himmel und der Erde, die wir heute, am 24.12.2024 als Weih-Nacht feiern.
In diesem Sinne wünsche ich euch ein gesegnetes Fest mit liebevollen Tagen danach, die euch voller Freude in das kommende Jahr tragen mögen.
Herzlichst, eure Claudia M. Struwe mit ihrem gesamten Team im Haus und ums Haus herum